Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S12/05: Alexandra Bolena 12.04.24


Alexandra Bolena ist Ex-Politikerin, Expertin für Sustainable Finance und Impact Investments sowie Gründerin einer Veranstaltungslocation. Manche werden Alexandra wohl aus ihrer politischen Zeit beim Liberalen Forum kennen, sie war in einer Ära mit u.a. Heide Schmidt und Hans-Peter Haselsteiner auf Bundesebene ganz vorne dabei, später dann in Wien u.a. mit meinem Schulkollegen Kave Atefie. Seit mehr als 20 Jahren betreut sie nunmehr Institutionelle Anleger zum Thema Alternative Investments. In den letzten Jahren lag dabei der Schwerpunkt klar auf nachhaltigen Angeboten, ESG-Themen und Impact Investments. Wir sprechen über ESG/SRI, En-Roads. UZ 49, dragonlfy sowie neue Wegbegleiter wie Stefan Kainz. Natürlich frage ich auch, wie es einer Liberalen mit Regulierungswahnsinn und Bürokratie gerade im ESG-Bereich geht.

https://www.impact-investments.at

Buch "Nachhaltig investieren für Dummies": zB https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1058647521?

Lokal/Partylocation in 1080 Wien: http://www.bolena.at

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:36:07 https://open.spotify.com/episode/6IcUkg0MicY2B4AwFGP44u


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo