Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Wiener Börse Plausch S2/106: Ich gebe Michael Strebl nicht recht, Wien Energie Preise, Börsentag Wien & Kontron-Checker 02.09.22


Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/106 geht es um den heutigen 251. Geburtstag der Wiener Börse mit hintenraus unserem Börsesong in der Langversion. Morgen gibt es den Börsentag in Wien, http://www.boersentag.at , u.a. Heiko Thieme wird zu Gast sein. Eintritt frei. Weil IRW-Press supportet, bleibt auch der #gabb im September und Oktober frei. Wie man ein Laufshirt von uns und einen Coldamaris Plus Spray von Marinomed gewinnen kann, sag ich auch. Zudem hat auch der wikifolio-Boss ein Freebie und bereichert damit die Winnetou-Diskussion. Nicht recht gebe ich Wien Energie-Chef Michael Strebl, denn nein, die Börsen sind nicht schuld an der aktuellen Sanktion. Eher schon Sanktionen, Marktteilnehmer und Händler. Die Börse matcht nur. Mein Wien Energie-Tarifpreis ist von Juli bis September übrigens von 12 auf 31 gestiegen. Weiters: Gerald Grohmann knapp vor dem Ziel, danke an die Kontron-Checker und auch die Wiener Börse, die eine neue Schuloffensive vorgestellt hat.

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die Aventa AG https://www.aventa.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:14:44 https://open.spotify.com/episode/1Xsvv08tTLeKME17eINAak


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo