Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Die Macht der "Bond Vigilantes" 28.05.25


Ed Yardeni hat den Begriff "Bond Vigilentes" noch in den 1980er Jahren geprägt. Immer wieder haben die Anleihenmärkte mit schnell und stark steigenden Zinsen gezeigt, daß eine bestimmte Verschuldungspolitik von Regierungen nicht gefällt. Die Clinton Regierung hat das genauso zu spüren bekommen wie die Lis Truss in England undd nun die Trump Administration. Wie stark die "Wächter" ihre Signale setzen können, ist von den Aktivitäten der Notenbanken abhängig. Je stärker die Notenbanken auftreten, je mehr Liquidität sie in de Märkte pumpen, umso mehr schwächen sie, zumindest kurzfristig die Anleihenmärkte.

Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden.

Dauer: 00:22:38 https://open.spotify.com/episode/3mJf1MtbvqgiU1Pcjflqip


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 05.12.2025
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo