Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S10/16: Birgit Bruckner 29.12.23


Birgit Bruckner ist Finanzpsychologin, sie beschäftigt sich damit , wie wir in Finanzdingen bessere Entscheidungen treffen können. Es begann als Psychologin noch ohne Finanz, mit u.a. einer Hindsight Bias Arbeit zu Nationalratswahlen, dann kam das quereinsteigende Reinstolpern in einen Empfangsbereich der Bankbranche, Stichworte M&A Bank, Alizee Bank, aber auch Ausbildungen im Zusammenhang mit Xetra, CIIA, CEFA oder ÖVFA. Wir sprechen über die Wichtigkeit, Real Money zu sein, um die Dinge zu spüren und vieles mehr. 2011 dann die Selbstständigkeit mit Element B, B wie Birgit wie Bruckner wie das Element Bor, saisongerecht eingesetzt für Feuerwerkskörper. Und Being Boring von den Pet Shop Boys muss ich zu Bor auch ansingen, vor allem weil der Song auf dem Album Behaviour drauf ist und Birgit wurde ja nach und nach zur ersten Adresse für Behavourial Finance in Österreich, auf vielen Verstaltungen und Schulungen on stage, ihre Website Mindest Money liefert viele Showcases samt hörenswertem Podcast. Ach ja, Master of Science ist auch. Erwähnt werden zudem Schwarze Schwäne, Musterdepots, Fomo, und der nächste Kursstart mit Birgit für Wifi Wien und Wiener Börse Akademie. Börse ist wie Radfahren.
mindset-money.at
elementb.at
Next Start 30.1. Mit Börsenpsycholgin zur mehr Erfolg - http://www.wifiwien.at/39338x
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-p... .

Dauer: 00:33:13 https://open.spotify.com/episode/5OmNdsZFyVd9GXxy9DvrdU


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 12.04.2024
Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo