Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

IPO Success Story: Der Weg von AT&S an die Wiener Börse - mit Hannes Androsch 01.03.23


“IPO Success Stories” - gemeinsam mit der Wiener Börse sprechen wir mit einigen der angesehensten und wichtigsten Unternehmer:innen Österreichs über den Weg ihrer Firmen an die Börse.


Zum Start dürfen wir einen ganz besonderen Interview-Partner im Podcast begrüßen. Er ist natürlich für seine Zeit als Finanzminister und Vizekanzler unter Bruno Kreisky berühmt geworden, ist aber auch Kernaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender des österreichischen Leiterplattenherstellers AT&S mit einer Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde Euro. AT&S ist weltweit führend auf seinem Gebiet und zählt unter anderem Apple zu seinen Kunden. Seit 2008 ist AT&S an der Wiener Börse notiert.


Im großen Podcast-Interview spricht Dr. Hannes Androsch, Kernaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender des österreichischen Leiterplattenherstellers AT&S, über:


- Die Vision von Androsch für AT&S


- vom Spin-off der staatlichen Elektronikindustrie zum Global Player


- Der Gang an die Börse


- Was ein IPO bringt


- Wie ein Börsengang Unternehmen verändert


- Wie AT&S durch das IPO die Expansion finanzierte


- Kapitalmarkt für Anleihe-Emissionen


- Wie Scale-ups und Tech-Firmen an die Börse gehen können


- Finanzbildung in Österreich




Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.


Weitere News zu allen Inhalten gibt es natürlich tagesaktuell auf trendingtopics.eu. Danke an dieser Stelle an Georg Haas für die Post Production, und dir danke fürs Zuhören, bis bald!

Dauer: 00:20:01 https://open.spotify.com/episode/4hYGrsb4vxqPvJWlejBAU9


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 25.04.2024
Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo