Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Fondsmanager Matejka: "Sektorrotation bleibt im Fokus der Performanceerwartung, nicht ob der Index ein All Time High err 09.02.23


Fondsmanager Matejka: "Sektorrotation bleibt im Fokus der Performanceerwartung, nicht ob der Index ein All Time High erreicht"

Das Jahr läuft gut für die Börsen. Kann man dann jetzt überhaupt noch kaufen und wenn ja, was? Fondsmanager Wolfgang Matejka: "Wir haben nach wie vor ein Umfeld, in dem der Sektoransatz am ehesten die Belohnung in sich trägt." Die Inflation sieht er bald sinken, ab Herbst aber wegen Lohnerhöhungen wieder steigen und länger bleiben. "Die Sektoren, die dann bevorzugt sind, sind die konsumnahen Bereiche: Lebensmittel, Versicherungen, die Banken profitieren von der Zinskurve, bis hin am Ende zu Automobilen, die werden es auch schaffen, wie der in den Fokus zu rücken. Die, die vorher gut etabliert waren, Energieunternehmen, etc, die müssen ein bisschen mehr tun, um die Gewinnartaktivität zu erhöhen. Die Sektorrotation bleibt im Fokus der Performanceerwartung, nicht ob der Index ein All Time High erreicht."


https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/

Dauer: 00:14:37 https://open.spotify.com/episode/4sRi3EbY5NdY9C7p22svy4


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 25.04.2024
Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo