Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Ales Starek, CFO FACC: "Die Lust am Reisen ist zurück und Effizienz der Flugzeuge steigt. Aber: Ende der ganz großen Flugzeuge" 20.02.23


Aufwind für die Luftfahrtbranche. Das Niveau des Flugaufkommens bewegt sich in vielen Weltteilen schon wieder auf Vor-Corona-Niveau. Insbesondere aber die Interkontinentalflüge nach Asien sind noch belastet. Das spürt auch der Luftfahrt-Zulieferer FACC. Gleichwohl räumt FACC-CFO Ales Starek auf den Hamburger Investorentagen ein, dass das Thema Lieferketten eine große Herausforderung bleibt. Er prophezeit im Hinblick auf das Ende der Boeing 747: "Die ganz großen Flugzeuge werden auf lange oder kurze Sicht aus dem Himmel verschwinden." Weitere Betätigungsfelder des Unternehmens liegen in der Raumfahrt und im urbanen Mobilitätsbereich mit Drohnen.

Dauer: 13:24


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 26.04.2024
Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge