FACC CFO Ales Starek im Börsenradio-Interview über die Flugzeugindustrie generell: "Wir gehen weiter in Richtung Erholung und sind auch optimistisch, dass wir an die Werte von Vor-Corona herankommen werden. Wir haben immer gewusst, dass der langfristige Trend vorhanden ist. Die Flugzeug-Auslieferungen wachsen, aber die Lieferketten sind noch nicht sehr stabil."
Zum Thema CO2: "Wir als Flugzeugindustrie haben das Thema 'Verringerung des CO2-Ausstoßes' stets vorangetrieben, das erkennt man auch daran, dass sich das Flugverkehrsaufkommen in den vergangenen 20 Jahren zwar verdoppelt hat, der Anteil des CO2-Ausstoßes am Gesamt-CO2-Ausstoß ist aber konstant geblieben. Das ist deshalb möglich, weil wir einen Drang zu kontinuierlichen Verbesserungen haben. Es wurde die Effizienz der Flugzeuge laufend verbessert, speziell auch durch unsere Leichtbau-Produkte."
Zum Werk in Kroatien: "Kroatien ist ein Eckpfeiler unserer Strategie. Es läuft sehr gut, die Produktivität ist hervorragend, die Motivation der Mitarbeiter ebenso. Kroatien hilft uns auch, qualifizierte Mitarbeiter nach Österreich zu bekommen und das Thema Arbeitskräftemangel zu lösen. Wir gehen in Kroatien jetzt in die zweite Ausbaustufe und werden die Produktionsflächen verdreifachen."
https://boersenradio.at/page/brn/41691
(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.02.)
Bildnachweis
1.
Radio, hören, Audio, Lautsprecher - https://pixabay.com/de/photos/radio-alt-jahrgang-r... -
>> Öffnen auf photaq.com
, (© https://depositphotos.com) >> Öffnen auf photaq.com