Markus Mühleisen, neuer CEO der Agrana, hat im Börsenradio-Interview jene Bereiche hervorgehoben, für die er in seiner neuen Position steht, nämlich Internationalität, lange Erfahrung bei Lebensmittel und im Agrarbereich und nachhaltiges Wachstum. "Ich freue mich darauf, das bei der Agrana mit dem Team angehen zu können", sagt er. Das laufende Geschäftjahr werde noch von der Corona-Pandemie betroffen sein. Es gebe einige Verwerfungen von der Kundenseite aber auch von der Konsumenten-Absatzseite. Er hofft aber, dass sich positive Entwicklungen im 2. Halbjahr niederschlagen. "Die Nachfrage zieht an, aber wie nachhaltig das sein wird, wird sich noch zeigen", so der CEO. "Es ist noch eine hohe Unsicherheit auf der Kundenseite da, deshalb muss man - obwohl wir vorischtig optimistisch sind - eine kleine Warnung mit aussprechen", so Mühleisen. Grundsätzlich sieht er in vielen Bereichen gutes Wachstumspotenzial und kündigt auch die eine oder andere Innovation an. Wichtig ist ihm auch der Bereich Nachhaltigkeit, wo man mit Bioethanol oder dem Stärkebereich (Stichwort Bio-Plastik), eine große Chance für die Zukunft sieht. "Wir müssen agil bleiben und diszipliniert an den Ergebnissen arbeiten", schließt der neue CEO das Börsenradio-Interview ab.